Newsletter | SignUp

Regelmäßig goldene Tipps erhalten? Einfach hier eMail-Adresse eintragen:

Goldene Geschenke |

Geschenkschleifen

Neues Video | YouTube

Entwicklung | Gold

Goldchart

Chart

Gold

Anklicken zum vergrößern

Entwicklung | Silber

Goldchart

Chart

Silber

Anklicken zum vergrößern

Wenn Unrecht zu Recht wird...

... wird Widerstand zur Pflicht (Berthold Brecht).waage

 

An dieses Zitat musste ich denken, als ich den Artikel "Peinliche Post aus dem Rathaus" im Hohenloher Tagblatt am 3.3.12 las. Da liefert eine Firma über Jahre hinweg Fälschungen statt echten Silbermünzen und kann nach Bekanntwerden des Betruges die Münzen einfach umtauschen. Das klingt für mich als Edelmetallhändler wie eine Anleitung: Ich liefere gefälschte Ware und wenn ein Kunde dahinterkommt, tausche ich sie einfach in echte um.

Die Begründung, die im Artikel genannt wird, ist wohl mehr als lächerlich, wenn man bedenkt, dass der Betrug über 5 Jahre stattgefunden hat.

Ich bemühe mich täglich um Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei meinen Kunden, prüfe die Ware und die Bezugsquellen genau.

Aber offensichtlich haben wir uns ja damit abgefunden, dass wir belogen und betrogen werden. Wir haben täglich "Falschgeld" in Händen und kaum jemand regt sich darüber auf. Unsere Geldmenge wird gerade massiv erhöht, was über kurz oder lang zu einer Entwertung des Geldes führt. Diese Inflationierung ist eine schleichende Enteignung der Bürger.

 

"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution - und zwar schon morgen früh" (Henry Ford)

"Gold ist Geld, alles Andere ist Kredit."

 

John Pierpont Morgan


Kontakt

Roland Heuschmann

Telefon: 07955 476583

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktformular