Newsletter | SignUp

Regelmäßig goldene Tipps erhalten? Einfach hier eMail-Adresse eintragen:

Goldene Geschenke |

Geschenkschleifen

Neues Video | YouTube

Entwicklung | Gold

Goldchart

Chart

Gold

Anklicken zum vergrößern

Entwicklung | Silber

Goldchart

Chart

Silber

Anklicken zum vergrößern

Das Silber-Komplott

20 0

Von nur 5 Euro auf mehr als 25 Euro in nur zehn Jahren - der Siegeszug des Silbers als Investmentklasse ist eine kleine Sensation, kaum eine andere Wertanlage hat in dieser Zeit eine ähnliche Entwicklung genommen.

Der Autor Reinhard Deutsch würde sicherlich, auch wenn sein Buch "Das Silber-Komplott" bereits vor fünf Jahren erschienen ist, auch heute allen Silber-Enthusiasten entgegnen: Es gibt eine andere Sicht auf den Silberpreis - er verdeutlicht nämlich eindrucksvoll die Entwertung der Papierwährung, denn immerhin muss man 2012 fünfmal so viel Papiergeld für eine Unze Silber auf den Tisch legen wie noch vor zehn Jahren.

Das Silberkomplott, wie es Reinhard Deutsch beschreibt, bietet reichlich Zündstoff: In seinem gleichnamigen Buch (erschienen im Kopp-Verlag) erklärt Reinhard Deutsch, warum die Geschichte des Geldes auch eine Geschichte des staatlichen Geldbetruges ist. Er beschreibt, wie Gold und Silber systematisch zugunsten eines wertlosen Wertersatzes verdrängt wurde und warum nicht die Verbraucherpreise teurer werden, sondern die Umrechnungseinheit dieser Verbraucherpreise schleichend entwertet wird.

"Gold ist Geld, alles Andere ist Kredit."

 

John Pierpont Morgan


Kontakt

Roland Heuschmann

Telefon: 07955 476583

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktformular